Was bitte ist „Die Gabe des Besprechens“?

Mein Großvater tat es in seinem Dorf wie viele unserer Vorfahren. Dieses uralte Heilritual lässt sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen. Damals kamen weise und heilige Menschen zusammen, um aus allen Kulturen und Religionen die wirkungsvollsten heiligen Kraftgebete zusammenzutragen.
Eigentlich kann jeder „Besprechen“, aber nicht jeder spürt das Verlangen tief in seinem Herzen. Oft zieht sich diese Gabe durch ganze Familien und wird immer weiter gegeben und so ist sie auch heute eine effektive Methode, den Körper wieder in Balance zu bringen.

Welches sind die Anwendungsgebiete?

Viele Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, Allergien und Warzen, Juckreiz und Gürtelrose können besprochen werden.
Schlafstörungen, innere Unruhe, Magen- und Darmbeschwerden sowie Migräne können wieder in Balance kommen. Schmerzen aller Art, auch nach Operationen und Knochenbrüchen, können Linderung erfahren.
Auch Begleitung während einer Krebstherapie gehört zu meinem Angebot. Menschen mit chronischen Krankheiten können oft wieder ein besseres Lebensgefühl spüren.

Wie „funktioniert“ Besprechen?

Der Klient kommt zu mir und schildert sein jeweiliges Missempfinden und zeigt mir die betroffenen Körperregionen. Ich fühle mich in seinen Körper hinein und „bespreche“ dabei die genannten Symptome mit Hilfe von Heilgebeten. Dabei kreise ich mit meinen Händen über seinen Körper, ohne ihn zu berühren.
In den meisten Fällen kann der Klient dabei auf dem Stuhl sitzen bleiben, einige finden es jedoch angenehmer dabei zu liegen und ein wenig zu entspannen. Besprechen aktiviert die Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen innewohnen.

Was spürt man?

Einige Klienten spüren ein Kribbeln oder Wärme. Andere gar nichts. Aber das ist völlig in Ordnung und hat keinen Einfluss auf einen Erfolg.

Muss man daran glauben?

Nein! Wenn Körper und Geist sich für eine Veränderung öffnen, dann können sie auch wieder in Balance kommen.

Wie lange dauert die Anwendung?

In der Regel kommen die Klienten dreimal im Abstand ca. einer Woche, bis zu fünfmal sind sinnvoll. Dann sollte dem Körper Zeit für die Entfaltung seiner Selbstheilungskräfte gegeben werden.

Wie schnell wirkt es?

Manchmal sofort nach den drei Anwendungen, manchmal braucht der Klient Geduld, z.B. bei Warzen bis zu einem halben Jahr.

Jeder Körper reagiert anders und schickt die Kraft genau dorthin, wo er sie gerade benötigt. Nur wenn der Körper bereit ist, tritt Heilung ein.
Eine Garantie kann jedoch nicht gegeben werden.

Besprechen. Kann es jeder lernen?

Im Prinzip ja! Doch das Lernen ist nur die eine Seite, viel wichtiger ist das Gefühl, es wirklich zu wollen. Tief in Ihrem Herzen sollte eine Flamme lodern, die so stark ist, dass Sie auch für andere Menschen brennen kann und ich spreche hier nicht nur von nahen Angehörigen, sondern von fremden Menschen, die sich vertrauensvoll in Ihre Obhut begeben werden. Dafür brauchen Sie ein gesundes Selbstwertgefühl, Verständnis und Geduld.
Immer noch an einer Ausbildung interessiert? Wochenendseminare jederzeit möglich.